Kostenlose Bilder

Galerie :: News :: Info :: Twitter :: Redbubble

Die Website ist soweit fertig erstellt!

www.kostenlose-bilder.ch ist zwar immer noch nicht öffentlich geschaltet, aber trotzdem möchte ich über diesen Milestone berichten; die komplette Website ist quasi fertig erstellt.

Die Website besteht aus zwei Systemen: WordPress und mein eigenes Graubünden Online CMS.

Das WordPress findet man unter dem Link www.kostenlose-bilder.ch/news/, hier werden voraussichtlich sporadisch Beiträge veröffentlicht, hauptsächlich zu internen Belangen. Das Blog ist bloss Nebensache ;o)

In der Hauptsache besteht die Website aus einem Portal, in dem man kostenlos lizenzfreie (Public Domain, CC0) (eigene Lizenzbedingungen) eigene Dateien hochladen und auch Uploads von anderen für die eigene Nutzung herunterladen kann.

Die nächste Phase vor GoLive

Bevor ich die Website freischalte, möchte ich noch einige Dinge erledigen. So werde ich zuerst selber einige Files in die Datenbank einpflegen, damit die Websie nicht „leer“ an den Start geht.

Dann werde ich in diesem Zusammenhang sicher noch das eine oder andere Feature einbauen. Denn zur Zeit ist die Website (Graubünden Online CMS) auf aktuellstem Stand, in einer, sauberen, quasi minimalistischen Default-Version.

Aktuell können einzig Grafiken GIF, JPG und PNG hochgeladen werden; das ist natürlich nur der Anfang, sicher werde ich noch Videos MP4 mit einbeziehen, vielleicht auch weitere Dateitypen. Ob das aber zum Zeitpunkt der Freischaltung der Website bereits soweit ist, weiss ich noch nicht.

Die Liveschaltung wird schätzungsweise in zwei, drei Tagen sein.

4. Januar 2020 | Kategorie: Allgemein
Schlagwörter:




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.